Das CollarRudel

Martin Fenkl

Geschäftsführer

Lukas Tenge

Marketing & Sales

Ursula Moos

Design & Produkt

Mike Langendorf

IT & Produkt

Über uns

Hinter CollarCare steht ein junges, innovatives Startup-Unternehmen aus Bielefeld, welches die digitale Lösung zu der Frage bereitstellt, die jeden Hundebesitzer plagt: Wie geht es meinem Hund wirklich bei mir

Die von der Founders Foundation, einer Initiative der Bertelsmann Stiftung,  unterstützte Unternehmen macht es möglich vierbeinigen Familienmitgliedern durch Daten eine Stimme zu geben.

Werde Teil des Rudels um nichts mehr zu verpassen!

September 2017

Founders Foundation Academy

Ursula und Lukas lernen sich in dem 8-wöchigen Programm der Academy kennen und beschließen ihre Liebe zu Hunden und die Begeisterung für innovative Technologien in einem Startup zu vereinen. CollarCare ist geboren.

November 2017

2. Platz beim Academy Pitch

Das erste Mal wird CollarCare vor großem Publikum vorgestellt. Auch dem Pitch Day der Founders Academy erreicht CollarCare den zweiten Platz und begeistert über 400 Zuschauer im Stadtpalais Bielefeld. 

April 2018

Teamwork makes the dream work

Das Rudel wächst. Mit Martin und Mike verstärken  ein Wirtschaftswissenschaftler und ein Wirtschaftsinformatiker das Team. Für Fachwissen, gute Laune und eine große Portion Motivation ist gesorgt.

Juni 2018

Founders Camp

CollarCare wird in das begehrte Accelerator Programm „Founders Camp“ der Founders Foundation aufgenommen. 6 Monate der harten Validierung und Produktentwicklung liegen vor uns. Die PS werden ab jetzt auf die Straße gebracht!

Juli 2018

Gewinn des A-Startup 2018

Harte Arbeit zahlt sich aus. Beim A-Summit des digihub.NRW in Düsseldorf wird CollarCare als A-Startup ausgezeichnet und darf sich  nun das beste Accelerator Startup in NRW nennen. 

Oktober 2018

Gründer des Monats Oktober 2018

CollarCare wird von der Wirtschafts- und Entwicklungsgesellschaft Bielefeld als „Gründer des Monats Oktober“ ausgezeichnet.

Oktober 2018

App Release

CollarCare macht die Gassirunde zum Abenteuer. Durch das Tracking der Gassirunde taucht man in eine spannende Abenteuerreise ein, trainiert gleichzeitig seinen Hund und erhält tolle Gewinne für seine Erfolge. Die App ist der erste Schritt um die Gesundheit und die invididuellen Bedürfnisse des Hundes visualisieren zu können. Denn wir fragen uns doch alle, wie es dem Hund wirklich geht. 

Februar 2019

Verkaufsstart Halsband

Die Gesundheit des Hundes steht immer im Vordergrund. Durch das sensorischen Halsband lassen sich der Gesundheits- und Fitnesszustand jedes Hundes noch präziser abbilden. So gibt CollarCare Hundebesitzern ein intelligentes Tool an die Hand, das Ihnen die Sicherheit gibt, sich in jeder Lebenslage bestmöglich um ihren Hund kümmern zu können. Für ein langes und glückliches Hundeleben!

Pressekontakt

Rudelkontakt

CollarCare UG (haftungsbeschränkt) i.G.

c/o Founders Foundation gGmbH

Obernstraße 44

33602 Bielefeld

Tel: 0171 - 4859404
Email: info@collarcare.com